3. Künstler-Frühstück im Zuge der Kunst-Schiene

Fotos vom Frühstück hier








Die Kunst-Schiene lud ein, und sie strömten herbei:
Rund 40 Künstlerinnen und Künstler unterschiedlichster Kunstrichtungen kamen am Sonntag zum Künstler-Frühstück nach Asendorf. Auf dem Parkplatz des Bahnhofs-Bistros "Gleis 1" sah man Autokennzeichen aus GÖ, RE, CUX, HB, OHZ, VER und natürlich DH.
Um 11 Uhr begrüßte Gabriele Beutner-Kijewski auch viele in diesem Kreis "neue" interessierte Künstler. Zunächst gab es einen Rückblick auf die vergangenen Veranstaltungen der Kunst-Schiene (Kunst-Fest 2010, Eröffnung des Kunst-Schuppens, Kunst-Schauen zu den Nikolausfahrten der Museums-Eisenbahn und zum Weihnachtsmarkt). Während des ausgezeichneten Frühstück-Buffets konnte das Schmuddelwetter die tolle Stimmung nicht trüben, und Gabriele Beutner-Kijewskis Ankündigung der vorgesehenen Ereignisse 2011 stieß auf großes Interesse.

Themen:
  • Kunst-Schuppen Asendorf
    (Ausstellungs-Termine, Gemeinschafts-Ausstellungen, Veranstaltungen etc.)
  • Straße der Kunst (vom 1. Mai bis 30. Juni 2011)
  • Kunst-Fest 2011
  • Anmeldungen zu den verschiedenen Veranstaltungen
  • Anregungen und Vorschläge


Bei diesem inzwischen schon traditionellen Frühstück kamen verschiedenste Kunstrichtungen zusammen. Beispielhaft seien als namhafte Vertreter nur erwähnt:
Bärbel Rädisch aus Asendorf (Schriftstellerin), Ursula Balke aus Riede (Malerei, Plastiken), Pago Balke aus Riede (Schauspieler, Drehbuchautor, Regiseur), Ya´Beppo aus Stuhr (Musiker und Maler), Gabriele Luetgebrune aus Cuxhaven (Malerei, Installation, Skulptur), Wolfgang Steidele, Walsrode (Ölmalerei), Dr. Harald Kijewski aus Göttingen (großformatige Mikroskop-Bilder), Anne Grotenhöfer aus Stöckse (Goldschmiedekunst) ... sogar die Architektur war vertreten ...
Viele Künstler nutzten die Gelegenheit, um sich direkt für verschiedene Veranstaltungs-Termine der Kunst-Schiene anzumelden.
In loser Folge werden zukünftig die Künstler, die sich und ihre Werke im Zuge der Kunst-Schiene präsentieren, genauer vorgestellt.

Ein kurzer Spaziergang führte nach dem Essen zum Kunst-Schuppen, wo die Räumlichkeiten nochmals vorgestellt wurden. Einhellige Meinung: "Tolle Sache!"
Der Gedankenaustausch zwischen den verschiedenen Kunstsparten und Herkunftsorten wurde als sehr fruchtbar empfunden, und das nächste Künstler-Frühstück wird schon jetzt mit Freude erwartet.

EKij


Das nächste Künstler-Frühstück im Zuge der Kunst-Schiene wird es anlässlich der Planung des Kunst-Festes geben, also voraussichtlich Anfang Mai...



Fotos vom Frühstück hier




























Eröffnung um 10.00 Uhr hier in der Umschlaghalle